GAETANO BUTERA

EXPERTE FÜR ERNÄHRUNG UND GEWICHTSREDUKTION

 

Qualifikationen

- Trainer für Fitness und Sportrehabilitation

- Trainer A und B Lizenz für Fitness- und
   Leistungssport

- Personaltrainer

- Experte für Ernährung und Gewichtreduktion

- Fettstoffwechseltrainer

- Zertifikat für "Moderne Vitalstofftherapie"

- Coach und Motivationstrainer

 

 

Ein Leben ohne Fitness-Sport könnte ich mir nicht vorstellen.

 

Mein Name ist Gaetano Butera Experte für Ernährung und Gewichtsreduktion und ich bin seit nunmehr 30 Jahren in der Fitnessbranche tätig.

Ich habe in jungen Jahren „Intensiv Boxing“ trainiert und als Ausgleich zweimal die Woche Kraft-Training gemacht. Gerade das Krafttraining machte mir sehr viel Spaß und das Schönste war, wie ich Woche für Woche sah, wie mein Körper sich langsam formte. Mit 25 Jahren eröffnete ich zusammen mit meinem Bruder unser erstes Fitness-Studio – mit dem Ziel, Menschen für Bewegung zu begeistern und sie zu unterstützen, Ihre körperlichen Ziele zu erreichen.

Mit Beginn der Aerobic-Welle in Deutschland Ende der 80-Jahre absolvierte ich Ausbildungen in den Bereichen Step-Aerobic, Aerobic, IndoorCycling, Body-Workout, etc. und habe die Motivation und Begeisterung für diese Sportarten in meinen Kursen ausgelebt.

Nach einer Weile bemerkte ich, dass nicht nur Sport für den persönlichen Erfolg wichtig ist, sondern auch Ernährung und mentale Motivation für das Wohlbefinden eine sehr große Rolle spielen.

Vor einigen Jahren entstand deswegen der Wunsch in mir, als begeisterter Trainer Menschen nicht nur für den Sport und die Freude an der Bewegung zu begeistern, sondern die Teilnehmer meiner Kurse auch für ihren Körper zu sensibilisieren. Ich entwickelte eigensdafür ein Programm aus Bewegung, ausgewogener Ernährung und mentaler Motivation.

Ich suchte nach geeigneten Trainingsmethoden für eine maximale Stoffwechselaktivierung und nach neuen Ernährungs- und Mentalstrategien, um die Motivation der Kursteilnehmer zu stärken. So entstand 2003 das Konzept "Intelligent Abnehmen", das ich auch heute noch kontinuierlich verfeinere. Ständige Fort- und Weiterbildungen sowie Coachings sind deswegen für mich selbstverständlich, um meinen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern ein gesundheitsorientiertes Training nach aktuellen ­– sportwissenschaftlich anerkannten – Trainings- und Ernährungsmethoden zu garantieren.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Teilnehmer sowie die gezielte Weitergabe von Wissen über gesunde Ernährung, körpergerechte Haltung und die richtige Bewegung hat für mich einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben. Dieses Wissen und meine Motivation und Begeisterung für ein gesundes Leben möchte ich auch gerne meinen Teilnehmern vermitteln.

 

Ihr

GBbalance intelligent abnehmen

Gaetano Butera


Unsere aktuelle Broschüre und ebook


Zum Vergrößern auf das Kreuz in der Mitte klicken